Der wichtigste Wettbewerbsvorteil von Videos im Vergleich zu allen anderen Medien, ist die Fähigkeit Gefühle im Zuschauer zu wecken, die dieser dann mit Ihrem Unternehmen, Produkt oder sonstigen Angebot verbindet.

Sie gaukeln dabei niemandem etwas vor. Denn wenn Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte emotional aufladen, werden Ihre Kunden diese Gefühle ganz real erleben, wenn Sie mit Ihnen zu tun haben. Das bereichert Ihre Kunden und auch Sie selbst!

Wer kennt es nicht? Die Nike-Schuhe oder das IPhone, RedBull oder Levis Jeans. Alle großen Marken bringen diesen speziellen Glanz und ein ganz bestimmtes Gefühl in Ihr Leben, bilden Ihre Identität und werten sie auf. Und bereichern damit Ihr Lebensgefühl.

Verkaufen Sie den Menschen ein Gefühl und geben Sie Ihrer Arbeit dadurch mehr Sinn. Ein Video ist der ideale Gefühls-Kommunikator.

Ihr Unternehmen ist mehr

Es mag so scheinen, dass Ihr Unternehmen einfach nur ein wirtschaftliches Gebilde ist, dass eine Ware gegen Geld eintauscht. So ist es aber nicht. Ihr Unternehmen ist ein Akteur im großen Welten-Drama. Sie haben die Macht verschiedene Gefühle auszulösen und als Symbol für etwas zu stehen. Sie stehen immer für etwas. Wenn Sie sich nicht damit auseinandersetzen wollen, stehen Sie vielleicht einfach für Langeweile oder haben unbewusst schon eine Geschichte oder ein Gefühl gewählt, das Sie selbst auch antreibt. Entscheiden Sie sich für den Teil der Geschichte, der zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt und den Sie erzählen wollen und bauen Sie ihn aus! Gerne helfen wir Ihnen dabei herauszufinden, welche fühlbare Geschichte zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt und machen Ihn in einem Video für alle Welt fühlbar.

Durch Sie kann Ihr Kunde einen besonderen Teil seiner Persönlichkeit ausleben und fühlen.

 

Sie verkaufen Ergebnisse und Gefühle

Laut einer Studie über Werbespots, sind emotionale Werbespots mindestens doppelt so erfolgreich, wie rationale. Das ist logisch, weil wir selten ein Produkt kaufen, bzw. wenn wir ein Produkt benötigen, wählen wir den bevorzugten Anbieter nur zu einem sehr geringen Teil aus rationalen Gründen. Psychology Today hat festgestellt, dass uns unsere Gefühle dazu zwingen, etwas zu tun. Wir kaufen das neue Smartphone nicht, weil es praktisch ist oder wir es aus einer Liste von rationalen Gründen unbedingt brauchen. Wir kaufen es, weil wir alles wollen, was wir gefühlsmäßig damit verbinden. 

Das Prestige eines modernen, ansprechenden Designs, das besser ist als seine Konkurrenten. Die Macht, auf alle Informationen zugreifen zu können. Das verspielte Gefühl geliebt zu werden, wenn man darauf herumwischt und ein Erfolgserlebnis nach dem anderen sammelt, usw.

Welches Produkt Ihre Kunden auch immer erwerben, sie wählen das konkrete Produkt im Vergleich zu den anderen Anbietern wahrscheinlich aus, weil sie denken, dass ihr Leben dadurch irgendwie besser, einfacher, gemütlicher, fröhlicher, cooler, bedeutender oder in einer anderen Weise leuchtender wird.

 

Ein Video ist das ideale Mittel, um Gefühle zu wecken und Menschen auf Gefühlsebene einzufangen und zu überzeugen.

An keinem anderen Ort können Sie die Geschichte und die Gefühle, die zum Kauf bewegen, so gut wecken, wie in einem Video. 

Sofort entstehen im Betrachter innere Gefühle und Bilder. Die Zukunft nach dem Kauf wird vorstellbar und rückt ganz nahe. Mit passenden Stimmungsbildern und einer abgestimmten Musik können verschiedene Gefühle noch verstärkt werden. Das Produkt oder die Dienstleistung wird zum Symbol einer erfüllten Sehnsucht. Das ist auch kein Betrug, weil es sich ja wirklich so anfühlt. Es ist Ihr Geschenk an die Welt. Ein Spezialist kann Ihnen dabei helfen, eine passende emotionale Botschaft für Ihre Sache zu finden.

 

Wissen, worauf es ankommt

Nehmen wir zum Beispiel ein Imagevideo für ein kleines Altstadt-Café. Wichtig ist in den meisten Fällen erstmal weder die Anzahl der Sitzplätze noch die Adresse. Selbst die Speisekarte spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist doch das Erlebnis. Wenn Sie in ein Café oder Restaurant gehen, betreten Sie eine Welt mit einer eigenen Stimmung. Zum Erlebnis gehört natürlich der Genuss, der Geschmack und der Geruch dazu und dieser sollte durch ansprechend in Szene gesetzte Aufnahmen auch unbedingt vermittelt werden. Wichtig ist jedoch, dass von Anfang an das Gesamtensemble ein Gefühl erzeugt, das anzieht. Das Altstadt-Café wird zum Refugium von der chaotischen Welt oder dem mondänen Alltag. Hier sind alle freundlich und die Seele findet Ruhe. Entschleunigung. Oder Euphorie – lachende Menschen. Das wichtige ist, ein passendes Gefühl zu dieser Welt zu finden und durch Bilder, Musik und Worte fühlbar zu machen, in welches Lebensgefühl man eintritt, wenn man hier einen Kaffee trinken geht.

 

Wir erinnern uns an einen Fakt 22 mal so stark, wenn er in eine Geschichte eingebettet ist!

Hinzu kommt noch: Das Café hat eine Mission. Die sympathische Gründerin erzählt, wofür Sie angetreten ist. Warum wollte sie ein Café gründen? Was würde ihr Café ausmachen? Ist es eine besondere Art von Charme und Magie, die die Seele des Gastes aufatmen lässt? Ist es ein lockerer liberaler Ort, an dem sich junge und junggebliebene Menschen treffen, um alternative Lebensweisen zu demonstrieren? Ein entspannter, offener Treffpunkt, der mit Jazz-Musik und nostalgischer Einrichtung in eine Welt entführt, an die die persönlichen Sorgen dem Besucher nicht folgen können? Oder ein edler Ort, der die ehrwürdigen und respektablen Seiten ihrer Persönlichkeit betont und ihnen hilft, sich von niederen Problemen und ungeliebten menschlichen Eigenschaften abzugrenzen?

Die Mischung aus persönlichen Ziel hinter dem Café und dazu passenden Aufnahmen wird diese besondere Welt für jeden öffnen, der eine Neigung zu ihr verspürt. 

 

Sie arbeiten nicht an einem Produkt. Sie arbeiten an etwas Bedeutendem.

Setzen Sie sich bewusst mit dem Thema der Gefühle und unterschwelligen Geschichten auseinander, die Sie tagtäglich der Welt und Ihren potentiellen Kunden erzählen. Spezialisten können Ihnen dabei helfen, Ihre bisherige Kommunikation zu durchleuchten und feiner auf Ihre gewünschte Wirkung hin zu optimieren.

Durch unsere langjährige Erfahrung mit dem Thema könne wir Ihnen helfen, in einem Video starke Gefühle zu erzeugen und mit Ihrer Marke und Ihrem Produkt zu verbinden!

Fragen Sie noch heute ein kostenloses Kennenlerngespräch an und überzeugen Sie sich selbst.

Wir sind Experten auf dem Gebiet und werden Ihnen helfen, Ihre Videos zu einem emotionalen Meisterwerk zu machen, das Ihre Zuschauer nicht mehr loslässt.