Im folgenden Video hat der fleißige Philip VanDusen 20 Fakten rund um das Thema Video-Content gesammelt Wir haben unsere Top Gründe herausgesucht, um Ihnen zu beweisen, dass es sich lohnt, mehr in Videos zu investieren.

Menschen schauen lieber Videos

Jeder weiß es. Man schaut viel lieber ein Video, als einen Text zu lesen. Hier ein paar Fakten zum Thema:

  • 78 % der Menschen schauen jede Woche online Videos, 55% sogar jeden Tag. (Quelle: Hubspot)
  • Laut Google würden 6 von 10 Menschen lieber Online Videos schauen, als fernzusehen.
  • 59% der leitenden Angestellten sagen, sie würden lieber ein Video schauen, als einen Text zu lesen, um Entscheidungen zu treffen (Quelle: Wordstream)
  • Laut eMarketer würden vier mal so viele Konsumenten lieber ein Video über ein Produkt ansehen als darüber zu lesen.
  • Bevor sie irgendeinen Text lesen, würden 60% der Website-Besucher ein Video schauen, wenn es eines gibt. (Quelle: Single Grain)
  • Social Media Posts mit Video haben 48% mehr Views (Quelle: HubSpot)
  • 55% der Menschen sagen, dass sie Videos richtig konzentriert anschauen, was bei keinem anderem Medium so stark ist. (HubSpot)

 

Bewiesen: Menschen lieben Videos!

 

Doch das war noch lange nicht alles:

 

Marketing-Erfolge können durch Videos messbar erhöht werden

Die Menschen schauen Videos lieber an und behalten auch mehr von der Message. Das ist alleine schon ein riesiger Marketing-Erfolg. Darüberhinaus kann aber auch messbar die Conversion und das Markenbewusstsein drastisch erhöht werden, indem Videos eingesetzt werden.

  • Laut Unbounce kann ein Video auf einer Landingpage die Conversion-Rate der Page um bis zu 80% erhöhen!
  • In einer Forbes-Umfrage sind 65% der Menschen auf eine Händlerseite gegangen und 39% haben einen Händler angerufen, nachdem sie ein Marketing Video gesehen haben.
  • Video Marketing erhöht die Markenwahrnehmung um 54% (Quelle: Cielo24)
  • Posts in Sozialen Medien werden 1200% mal öfter geteilt als Text mit Bildern (Quelle: G2 Crowd)
  • Zuschauer behalten 95% einer Message, wenn sie sie in einem Video gesehen haben. Verglichen dazu behalten sie nur 10%, wenn sie einen Text lesen. (Quelle: Wirebuzz)
  • Eine Website hat eine 53fach höhere Chance auf der ersten Seite bei Google zu landen, wenn sie ein Video hat (Quelle: Insivia)
  • Blog Posts mit Video ziehen 3 mal so viele Backlings an als Blogeinträge ohne Video (Quelle: Moz)
  • Videos erhöhen den organischen Such-Traffic auf einer Website um 157% (Quelle: Conversion XL)

Youtube ist die zweitmeist besuchte Internetseite nach Google. Und auch die zweit meist genutzte Suchmaschine nach Google. Videos sind das A und O. 

Videos sind einfacher, müheloser, interessanter, lebendiger, unterhaltsamer und überzeugender als jeder Text und jede Statistik. Packen Sie die Statistik einfach in ein überzeugendes Video!

Unser Gehirn funktioniert einfach so, dass wir einer Geschichte mehr glauben, wenn sie uns ein Mensch erzählt. Und wir glauben an das, was wir sehen.

Nutzen Sie die Macht von Videos, lassen Sie sich beraten, welche Strategie Sie fahren wollen und wir helfen Ihnen zum Erfolgsboost Video Marketing.

Sei es ein Imagefilm, ein Werbevideo, ein Videoaufruf, Expertenvideos für Ihren Blog oder ein Video für das nächste interne Mitarbeiterevent.

Wir sind für Sie da!